Startseite

Meine Philosophie
Über mich


Was ist Osteopathie

Spezialbereiche

Wissenswertes

Kurse

Kontakt

 

 

 

 



Impressum

Datenschutz

Disclaimer

 

CAROLIN GREGOR


Im schwäbischen Kirchheim unter Teck bei Stuttgart bin ich 1978 geboren und in Dettingen unter Teck aufgewachsen. Schon als Jugendliche interessierte ich mich für psychosomatische Zusammenhänge und durch die Eltern einer Schulfreundin kam ich in Kontakt mit Physiotherapie und Kinesiologie.

Nach meinem sozialen Jahr in Graz, in dem ich in einem Wohnheim für Obdachlose Männer arbeitete, begann ich 1999 in Mannheim am Universitätsklinikum meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin. Heute noch bin ich dieser Schule und ihren Lehrern dankbar, dass sie uns in vielen Dingen Weitblick und ganzheitliche Sichtweisen gelehrt haben. In verschiedenen Praktika bin ich in dieser Zeit schon mit Osteopathen in Kontakt gekommen, durfte bei Behandlungen hospitieren und bin seitdem von der Behandlungsweise und ihrer Ganzheitlichkeit fasziniert.

Gleichzeitig begann ich in meiner Freizeit die Ausbildung zur Tai-Chi und Qi-Gong –Lehrerin, die ich 2003 erfolgreich abschloss. Nach Beendigung meiner Physiotherapie-Ausbildung arbeitete ich zunächst in Mannheim, dann in Hassloch als Physiotherapeutin, begann aber schon bald die 5-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Osteopathin im Institut für angewandte Osteopathie in Mutterstadt (IFAO) die ich 2008 erfolgreich abschloss.

Meine Kinder sind 2004 und 2009 geboren und sicher ein Hauptgrund warum ich mich weiter im Bereich der Kinderosteopathie und Gynäkologie fortgebildet habe. Jedoch behandle ich alle Altersgruppen und genieße den Wechsel von jung und alt, wobei in den letzten Jahren die Behandlungen von Schwangeren, Säuglingen und Kindern einen Schwerpunkt meiner Arbeit bilden.

Seit 2007 habe ich die Erlaubnis mich Heilpraktikerin zu nennen.

In meinem Beruf bin ich mir sicher auch meine wirkliche Berufung gefunden zu haben und freue mich täglich meine Patienten bei ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung begleiten zu können. Denn unsere Biographie wird zu unserer Biologie und umgekehrt. Der ganzheitliche Ansatz der Osteopathie ermöglicht es mir, den Menschen nicht in seinen Einzelteilen sondern als Ganzes, zusammenhängendes Individuum, mit Körper, Geist und Seele zu betrachten. So bin ich auch immer wieder dabei, mich auf systemisch gesprächstherapeutischer Weise fortzubilden, um auch diese Ebene in die Behandlungen bei Bedarf einfließen lassen zu können.

Ich freue mich auf jeden neuen Patienten weil ich mit jedem ein Stückchen mitwachsen darf.